ÜBER MICH

Lotte Heimerl-Stöttner

Geboren bin ich in München, aber ich bin eine waschechte Tirolerin. Seit fast 30 Jahren bin ich sehr glücklich verheiratet, stolze Mutter von zwei erwachsenen Kindern und „Mama“ von fünf Findelkindern: zwei Cockerspaniels und drei Katzendamen. 

 

Ich liebe es, Menschen zu begleiten. Mein Motto:

 

Was hinter dir liegt,

und was vor dir liegt,

ist nichts

im Vergleich zu dem,

was in dir liegt.

meine Aus- und Weiterbildungen

Ausbildung

Matura

Fachhochschule für Gesundheitstraining & Bewegung, Salzburg

Visagistin

Aromatherapie Master Coach

2-jährige Ausbildung „Integrative Kinesiologie“, Wien

EDxTM nach Dr. Fred Gallo (L1)

Applied Physiologie, Touch for Health

3-jährige Ausbildung zur Heilpraktikerin, Praktikum

Mesotherapie

PRP in Medizin und Kosmetik, PRP - Filling

Cellsymbiosistherapie

Hypnotherapie

Weiterbildung

Oxidativer Stress und Orthomolekulare Therapie

Homöopathie in Akutfällen

meine beruflichen Meilensteine

Unterrichtstätigkeit Fachhochschule für Gesundheitstraining in Salzburg

Fachliche Leitung Kurzentrum/ Beautyfarm VitaSchick Walchsee

Langjährige Unterrichtstätigkeit für diverse Bewegungstherapien VHS Kufstein

Jahrzehntelange Tätigkeit und Weiterbildung in medizinischer Kosmetik

Selbstständige Praxistätigkeit Kinesiologie/Coaching

 

Vorträge und Workshops zu den Themen „Aromatherapie“, „Stress/Burn-Out", „Das Enneagramm“ und „Berufswiedereinsteigerinnen nach Krankheit oder Arbeitslosigkeit“

 

Persönlich und im engsten Umfeld immer wieder mit teils schweren Erkrankungen konfrontiert, weiß ich, was es heißt, sich krank und vielleicht schwach und hilflos zu fühlen. Ich weiß aber auch, dass es Hilfe und Möglichkeiten gibt, das Leben wieder leichter und lebenswerter zu machen.