MEINE ANGEBOTE

Kinesiologie

Kinesiologie ist ein sehr weit gefächertes Therapiesystem und eine „effektive Methode, Blockaden sowie Stressreaktionen abzubauen, Potenziale zu fördern und das Wohlergehen, die Gesundheit, die Leistungsfähigkeit und Lebensqualität zu verbessern.“

 

Allen Kinesiologieformen gemein ist der Muskeltest, welcher, richtig angewandt, ein verlässliches Biofeedbackinstrument darstellt. 

 

Ich arbeite sowohl mit der Analytischen Kinesiologie als auch mit der Integrativen Psychokinesiologie. 

Analytische Kinesiologie

In der Analytischen Kinesiologie wird der Muskeltest als Diagnoseinstrument zum Austesten von Belastungen und Unverträglichkeiten und/oder von individuell optimalen Therapieformen oder Arzneimitteln verwendet. 

 

Psychokinesiologie

Die Psychokinesiologie ermöglicht das Aufspüren und Bearbeiten von belastenden Erlebnissen und Glaubenssätzen, die unser Körper-Seelensystem krank machen können. Durch das Lösen von uns oftmals gar nicht bewussten Verletzungen und Blockaden wird Energie frei, die unser Körper dringend zur Regeneration braucht.

 

„Heilung kann geschehen, wenn Vergangenheit vorbei sein darf“